Jetzt läuft

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

E Guete!

12:00 12:30

Aktuelle Sendung

E Guete!

12:00 12:30

Background

Chraftfueter-Team

Chraftfueter-Team

Was ist "Chraftfueter"?

Ein „Wort zum Tag“ Audiopodcast, ausgestrahlt von Montag bis Samstag auf Radio Tell, verfügbar auf vielen Plattformen, z.B: Spotify, TuneIn, Deezer, Apple Podcasts, YouTube oder Facebook.

Seit April 2020 wurden in vier Staffeln schon über 600 Episoden „Chraftfueter“ produziert und ausgestrahlt.

Wieso der Name "Chraftfueter"?

Der Begriff „Chraftfueter“ stammt aus der Landwirtschaft und versinnbildlicht die Idee hinter der Sendung. „Chraftfueter“ sorgt für mehr Energie, sowohl körperlich als auch (in unserem Fall) seelisch und geistig. 🙂

Wie entstand "Chraftfueter"?

Die Idee für „Chraftfueter“ enstand im ersten Corona-Lockdown Anfangs 2020. Wir vom Radio Tell wollten den Zuhause oftmals isolierten und nicht selten einsamen Hörer:innen etwas Mut machen, mit einem „Wort zum Tag“, einer „Mutmachkolumne“, einem „Chraftfueter“ eben.

Welche Inhalte werden vermittelt?

  • Seelisches Kraftfutter in Kurzbeiträgen zu ca. 5 Minuten, von Theologinnen und Theologen sowie anderen ausgewählten Menschen, die mit ihren Worten Mut machen sowie Ein- und Aussichten schenken.
  • „Chraftfueter“ soll den Menschen Kraft spenden.
  • Wir sind überkonfessionell, da unser Publikum auch verschiedenen Konfessionen angehört.
  • Radio Tell ist kein Kirchenradio. Der christliche Glaube gehört aber in unserem Verständnis zu unserer (Volks)kultur. Viele Jodellieder haben christliche Texte.

Wieviele Sprecher:innen hat "Chraftfueter"?

  • Aktuell sind rund 20 Personen „an Bord“.
  • Wir streben eine heterogene Auswahl an Mitwirkenden an, aus verschiedenen Regionen der Deutschschweiz, mit unterschiedlichen Dialekten, verschiedenen christlichen Konfessionen, aus verschiedenen Altersgruppen (z.B. auch gerne Vikar:innen), Leute aus der Stadt und auch vom Land.

Ich möchte gern bei "Chraftfueter" mitwirken

  • Wenn du gern als Sprecher:in beim „Chraftfueter“ mitmachen möchtest, kannst du dich über diesen Link hier gern bei uns melden.


Jetzt läuft

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

E Guete!

12:00 12:30

Aktuelle Sendung

E Guete!

12:00 12:30

Background