Jetzt läuft

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Guete Aabe!

18:00 21:30

Aktuelle Sendung

Guete Aabe!

18:00 21:30

Background

Rico Rosenkranz / Moderator


Rico Rosenkranz Sendungen

Rico Rosenkranz

Ich komme aus ...

Ich habe am 27. Janaur 1957 im Frauenspital Bern das Licht der Welt erblickt. Als Stadtberner, ganz genau als Bümplizer, habe ich die Schulen und Lehrzeiten auch in Bern durchlaufen.

Meine Hobbies ...

Sport aktiv und passiv hat mein Leben schon immer bestimmt und ist auch weiterhin sehr dominant.
Ich spiele aktiv Schwyzerörgeli und bin mit Freude am Kontrabass des Schwyzerörgeli Quartetts Träumli Örgeler aus dem Simmental. Zudem bin ich im Jodlerklub Langnau i. E. ein Sänger im ersten Bass.

Lieblingsmusiktitel ...

„En Älplerbsuech“ vom Ruedi Rymann

Liedteil „Liebi“ aus der Jodlerkantate Glaube, Hoffnig, Liebi

„Bim ne Glesli Wy“, Polka von Urs Glauser

„Gruss an Sils Maria“, Marsch von Hans Niederdorfer

Meine Aufgabe bei Radio Tell …

Seit dem Start von Radio Tell im Februar 2014 darf ich als Redaktor und Moderator der Sendung „Kennit Dir das?“ tätig sein. Dabei freut es mich Woche für Woche etwas für unser Kulturgut Volksmusik zu tun.



Jetzt läuft

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Guete Aabe!

18:00 21:30

Aktuelle Sendung

Guete Aabe!

18:00 21:30

Background