Jetzt läuft

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Chraftfueter

21:45 21:50

Aktuelle Sendung

Chraftfueter

21:45 21:50

Background

Gästebuch

Gästebuch

Sei willkommen bei Radio Tell, lieber Besucher, liebe Besucherin! Schau gern, wer vor dir schon hier war und Freude an unserer Volksmusik hat!

Wir freuen uns auch über deinen Eintrag ins Gästebuch, sofern du dich an folgende Regeln hältst: Sei anständig und beleidige niemanden. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge, die gegen die sog. Netiquette verstossen, nicht zu veröffentlichen resp. kommentarlos zu löschen.

Ins Gästebuch eintragen

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, aber wir speichern deine IP-Adresse (216.73.216.24).

Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.

Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
446 Einträge
Hermann Balzli Hermann Balzli aus [email protected] schrieb am 05.09.2014 um 18:21
Es ist schön, dass es ein Radio Tell gibt, dass mich an die Schweiz erinnert, im Gegensatz zu den Schweizerbanken, die uns nach vielen Jahren das Bankkonto gestrichen haben.
Bitte warten …
Serge Schmid Serge Schmid aus [email protected] schrieb am 03.09.2014 um 22:10
Alle Volksmusikfans, die gerne alte Musikaufnahmen hören, oder solche suchen kommen auf meiner Homepage auf ihre Rechnung. Speziell erwähnen möchte ich als aktuellem Anlass die Seite mit über 400 alten Musikaufnahmen von Lorenz Giovanelli und der Kapelle Alpengruss Frutigen. Lorenz Giovanelli würde 2015 100 Jahre alt. http://sergeschmid.ch/kapelle-alpengruss-frutigen.html
Bitte warten …
Christine u. Chris Johnston Christine u. Chris Johnston schrieb am 01.08.2014 um 23:55
Gruezi aus Tacoma, WA, USA Schon toll, dass wir hier so schoene Schweizer Musik empfangen koennen. Meine Amerikanischen Freunde hoeren diese Art Musik gerne an, wenn wir zusammenkommen um Spiele zu spielen. Vielen Dank. Christine u. Chris
Bitte warten …
Henk Buning Henk Buning aus [email protected] schrieb am 30.07.2014 um 12:18
Wunderbare muziek und viele grusse aus Holland vielen dank
Bitte warten …
Ferdinand Greuter Ferdinand Greuter aus [email protected] schrieb am 25.07.2014 um 19:30
mit radio tell und de volkstümlichi musig vom osvald schaub (landquart) hät me vill weniger langi zyt vo dihei. alles gueti
Bitte warten …
Hans Jørgen Jacobsen Hans Jørgen Jacobsen aus [email protected] schrieb am 24.07.2014 um 13:45
Ich seit Anfang der Serdungen immernoch regelmässig auf Ihre Frequens und jedesmal geniese ich dieser wunderschöne Schweizermusig hier oben in Flachland Danmark
Bitte warten …
Claudius Claudius aus [email protected] schrieb am 18.07.2014 um 19:43
Ein grosses Dankeschön an "Radio Tell". Es ist einfach sehr schön, solche Musik hören zu dürfen. Grüsse, Claudius
Bitte warten …
Irène Waeger Irène Waeger aus [email protected] schrieb am 15.07.2014 um 11:26
Möchte gerne , allen Jodelklubs alles gute wünschen , und weiterhin viel Freude am Singen und Jodeln . Bravo für Davos , es war einfach schön .! Vor allem möchte ich den JK. Alphüttli Genf herzlich grüssen , und danken für die Freundschaft , und die schönen Lieder !
Bitte warten …
Hans Fankhauser Hans Fankhauser aus [email protected] schrieb am 18.06.2014 um 10:20
Ich bin froh, dass eine Lösung für die beiden Sender gefunden wurde. Ich höre regelmässig Radio Tell. Leider fehlen bei den Wunschkonzerten immer noch viele gewünschte Tittel oder CD's. Die Wunschsendungen sollten nicht zu Langfädig präsentiert werden.
Bitte warten …
Barbara Barbara aus [email protected] schrieb am 14.06.2014 um 0:07
Es ist schoen, "d' Schwizer Volksmusig" auch in Canada zu hoeren. Vielen Dank! Greetings from Alberta, Canada
Bitte warten …
Christian Neuenfeld Christian Neuenfeld schrieb am 22.05.2014 um 23:43
Großartige Musik. Macht weiter so, viele Grüße aus der Klassikerstadt
Bitte warten …
Roger Bouvard Roger Bouvard aus [email protected] schrieb am 18.05.2014 um 5:59
Es isch einfach schön auf meiner Motorradtour in die Türkei immer wieder mal Radio Tell zu hören und einen Ohrenschmaus aus der Heimat abzubekommen. Ob in Griechenland,Kroatien,Albanien hört man fast nur noch Hip-Hop. Sogar in den durchreisten Länder ist es schwer Einheimische Musik zu hören. Wo bleibt die Musikalische Kultur. En Gruss a alli Tellhörer und auch der Tell-Crew Roger Bouvard
Bitte warten …
Joh.Schüpbach Joh.Schüpbach aus [email protected] schrieb am 13.05.2014 um 10:10
Es war nicht eine glanzvolle Idee, Radio Heimatklang mit Radio Tell zu fusionieren. Früher lief bei mir Radio Heimatklang täglich, seit dem Zusammenschluss ist mit dem täglichen Hören Schluss. Schade um die gute alte Sache von Radio Heimatklang. 9
Bitte warten …
Heinz Kuster Heinz Kuster aus [email protected] schrieb am 10.05.2014 um 1:35
Immer wieder schön, die alte Ländlermusik aus der Schweiz zu hören. Die beste Verbindung zu alten Heimat! Herzlichen Dank aus North Vancouver, Canada
Bitte warten …
markus zbinden markus zbinden aus [email protected] schrieb am 09.05.2014 um 15:26
hallo vreni das isch für mi e grossi ehre dasi e gruess überchume im gästebuch. weisch ig bi zwar e ächte bärner.liebe aber die rundi, urchgi musig wome ir innerschyz oder im toggeburg macht. gibe mir doch grossi müeh dasi witerhin gueti musig tue wünsche.liebi grüessli vom markus vo bärn.
Bitte warten …
Vreni Vreni schrieb am 08.05.2014 um 19:22
Ein herzlicher Gruss an Markus Zbinden aus Bern. Er wünscht immer so schöne und tolle Musiktitel im Wunschkonzert. Ich freue mich weiterhin auf seine Musikwünsche. Beste Grüsse an Markus Vreni
Bitte warten …
Club de Yodleur Alphüttli Genève Club de Yodleur Alphüttli Genève aus [email protected] schrieb am 06.05.2014 um 16:44
Liebe Jodlerfreunde, unser neuer CD "Berger debout" kann ab sofort unter der e-mail-adresse : [email protected] bestellt werden. Ihr werdet garantiert nicht entäuscht sein. Unser CD kann auch hier im Wunschkonzert gefunden werden. D a n k e M e r c i
Bitte warten …
Zehnder Urs Zehnder Urs aus [email protected] schrieb am 02.05.2014 um 12:21
Ein Sender der Freude macht und allen Volksmusikfreunden etwas den Alltag erleichtert. Danke
Bitte warten …
Engel Heidi Engel Heidi aus [email protected] schrieb am 24.04.2014 um 8:30
Auch ich Vermisse wie viele Andere Zuhörer die hier schreiben, die Volksmusik das Musikrepertua von Radio Heimatklang!! Es war bedeutend besser als jetzt!! die schönen Jodellieder, Naturjutz sind nur spärlich zu hören,und zudem kommt viel Innerschweizer mit Klavier fast jedes zweite Stück ist Musik mit Klavier absolut nichts gegen das, gehört auch dazu!! Wo sind diese CD geblieben die Heimatklang hatte,wurden den diese Verscherbelt, oder passt es nicht zu Radio Tell? Ja zum Glück gibt es noch BEO und EViVA muss leider manchmal Umschalten, wenn zwischendurch ein wenig unmögliche Titeln kommen von Ihnen, die ich nicht hören kann!! Und das Volkstümliche Burezmorge von 11-12 am Sonntag war vorher auch besser!!Bin schwer am überlegen, wie viele sicher auch, ob ich den Mitgliederbeitrag noch Bezahlen soll!!
Bitte warten …
Schranz P. Schranz P. schrieb am 13.04.2014 um 16:27
Mir fällt auf, dass die Jodlerfreunde immer wieder in wohl dosierten Gästebucheinträgen monieren, dass in ihren Augen zuwenig Jodel auf Radio Tell gesendet wird. Darum mein Vorschlag: Sollen doch die Jodlerfreunde ein Jodler-Radio machen, dann haben sie endlich ihre Ruhe und sind vielleicht zufrieden! Und auch wir Ländlerfreunde haben nachher unsere Ruhe.
Bitte warten …
Schmid Theo Schmid Theo aus [email protected] schrieb am 13.04.2014 um 11:10
Grüezi, finde es sehr schade das euer Programm so wenig Jodellieder und Naturjützli ausstrahlt. Das war vor der Fusion bei Heimatklang viel besser. (Ihr werdet viele Jodlerzuhöhrer verlieren). Anstelle des Mitgliederbeitages kann man auch Jodel CDs kaufen. Also ein par "Jödeli" mehr und alles ist in Ordnung. Vielen Dank
Bitte warten …
Fankhauser Hans Fankhauser Hans aus [email protected] schrieb am 06.04.2014 um 10:40
Liebes Radio Tell Schade, dass ihr mit Heimatklang fusioniert habt. ihr habt das "Gstürm" von Radio Heimatklang vollumfänglich übernommen. Vor allem Res Geiser seine Präsentationen am Sonntagmorgen sind unaustelich mit seinen ständigen Wiederholung der Interpreten, der Komponisten usw. Er würde besser ein bisschen mehr Müsik spielen. Ich gebe Euch keine grosse Chance auf diesem Markt zu bestehen. wenn Ihr so weitermacht. Gruss Hans
Bitte warten …
EddieLee Hilfiker EddieLee Hilfiker aus [email protected] schrieb am 04.04.2014 um 17:02
Thanks for the Great Music !!!!!!!!!!!!!
Bitte warten …
Waeger René Waeger René aus [email protected] schrieb am 01.04.2014 um 15:02
Liebes Radio Tell, ich stelle mt grosser Genugtuung fest, dass Ihr Programm bedeuten abwechsungsreicher gestaltet wird. Ebenso freut es mich sehr, dass seid ca. 10 Tagen auch Jodellieder über 5 min. ins Programm aufgenommen wurden. Da muss noch ein grosses Potenzial vorhanden sein. Mit meinem herzlichsten Dank bitte ich Sie so weiter zu machen. BRAVO !
Bitte warten …
Heinz Hess Heinz Hess aus [email protected] schrieb am 27.03.2014 um 11:43
Hallo zusammen. Habe soeben das Gästebuch durchstöbert. Viele finden alles super! Ich kann nichts dafür , aber vor der Fusion lief Radio Tell nonstopp wen wir zu Hause wahren! Seit der Fusion geht uns die Musikauswahl je länger je mehr " auf den Senkel"!! Meine Meinung: Schade , zu tode fusioniert.
Bitte warten …
Hösli Hans Hösli Hans aus [email protected] schrieb am 26.03.2014 um 18:07
Guten Tag. Mehrer der letzten Einsender auf Ihr Gästebuch haben meine Wahrnehmung bestätigt. Ich hatte früher oft Radio Eviva gehört, bis ich Radio Heimatklang entdeckte. Das Repertoire dort war grandios. Ihr heutiges Programm „Tell/Heimatklang“ erreicht nicht dieses Niveau. Ich bin mir sicher, dass die meisten ehemaligen Hörer/innen von „Heimatklang“ das so empfinden (viele äussern sich eben nicht, verkehren nicht per E-Mail). Dass auch weniger gute Interpreten zum Zug kommen, ist einerseits recht, aber nicht unbedingt auf einem interregional ausgerichteten Radiosender. Der Erfolg von Sendern, ob beim Fernsehen oder Radio, und was für einer Sparte oder einem Themenbereich auch immer, hängt von der Qualität ab. „Heimatklang“ (alt) brachte aus allen Landesgegenden der Schweiz, neben dem Bernbiet aus der Innerschweiz, dem Appenzell, Toggenburg, Tessin usw. sehr vielfältig und dennoch fast nur erstklassige Musik, auch aus dem Blasmusiksegment, zudem wunderbaren Gesang und Jodel. Zudem waren Programme bzw. Titelfolge hervorragend abgestimmt. „Tell“ bringt vereinzelt auch sehr ansprechende Titel und Interpreten – aber leider in zu grossen Abständen und viel zu selten!!! Ich bin überzeugt, dass eine beträchtliche Anzahl „Heimatklang“-Hörer und zahlende Gönner verloren gehen, wenn sie nicht bald handeln. Trotz zum Teil sogenannt volkstümlicher Schlager und (zu) vieler Nachrichten habe ich wieder auf „Eviva“ und auch SRF-Musikwelle umgestellt. Auf „Tell“ höre ich jetzt schon nur noch ab und zu rein, und falls es sich nicht bessert, dann gar nicht mehr (und der von mir bisher gern bezahlte Beitrag entfiele). Nichts für ungut. Alles Gute und mit freundlichen Grüssen.
Bitte warten …
Fürst Willy Fürst Willy aus [email protected] schrieb am 25.03.2014 um 9:39
Guete Morge, Radio Tell/Heimatklang ist für mich mit Abstand der beste Volksmusiksender ohne wenn und aber, sehr grosses Repertoir und vorallem ausschliesslich Musik, keine Werbung, keine Nachrichten und vorallem kein CD-Verkauf und keine Politik, aus meiner Sicht nur sehr schade, dass man diesen Sender leider (noch) nicht mit einem DAB Radio empfangen kann oder ist dies vorgesehen? Liebe Musikgrüsse aus Zuchwil, Willy Fürst, Schwyzerörgeli Interpret und Komponist Lieber Willy Besten Dank für für Deinen Lob. Wir sind stets bestrebt, das Programm ausgewogen zu gestalten und Wünschen gerecht zu werden, was manchmal nicht so einfach ist. Wir planen Radio Tell über DAB+ auszustrahlen, aber dafür müssen erst die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen. Radio Tell - Team
Bitte warten …
hans van den Biggelaar hans van den Biggelaar aus [email protected] schrieb am 23.03.2014 um 21:05
Höre gerne radio Tell,weil Ihr immer musik sendet die "das Herz" gut tut. Euere wunsch concerte hör ich immer regelmässig zu. Das jetzt non-stop music klingt ist auch erfreulich. Mach weiter so u.Ihr habt ein (Holländischer) zuhörer dabei. Herzlichen Gruss ans TELL_TEAM
Bitte warten …
Fridolin Steinman Fridolin Steinman schrieb am 23.03.2014 um 12:57
Lieber Alexander Dal Farra Ich lese in deiner Antwort an Thomas, dass Ihr dabei seid, die Musikdatenbank zu überarbeiten. In diesem Zusammenhang hätte ich auch noch einen Wunsch. Entfernt doch bitte alle diese Titel die aber wirklich nichts, aber auch gar nichts mit echter Schweizer Volksmusik zu tun hat. Ich habe manchmal das Gefühl, dass man dem Radio Tell einfach seine CD zusenden kann und schon wird dieser M... in die Datenbank aufgenommen und damit die Ohren von Liebhabern echter volkstümlicher Musik strapaziert. Mir ist auch klar - über Musikgeschmack lässt sich streiten. Aber ihr dürft nicht das Sendegefäss werden, welches alle erdenklichen Titel sendet die mit dem Label Volksmusik bestückt werden. Bleibt ein echter Volksmusik Sender! Wenn ich alle paar Minuten den Sender wechseln muss, weil wieder mal ein ohrenbetäubender Unsinn läuft, verabschiede ich mich über kurz oder lang vom Radio Tell. Wäre schade! Ich bin ein treuer Hörer seit der ersten Sendestunde vom ehemaligen Buure-Radio. Vielleicht erinnerst du dich an frühere Mailkontakte. Ich grüsse dich, in der Hoffnung, in Zukunft ein optimiertes echtes Volksmusikradio hören zu können. Fridolin Steinmann
Bitte warten …
René Waeger René Waeger aus [email protected] schrieb am 18.03.2014 um 17:59
Dem Beitrag von E.Schär muss ich schon auch etwas befürworten. Ich finde auch,dass das Programm etwas abwechslungsreicher sein dürfte. Zu dem scheinbar Jodellieder die einige Sekunden länger dauern als 5 min. nicht ins Programm aufgenommen werden. Damit habe ich schon fest Mühe. Wäre eventuel zu überlegen. Danke
Bitte warten …


Jetzt läuft

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Chraftfueter

21:45 21:50

Aktuelle Sendung

Chraftfueter

21:45 21:50

Background