Jetzt läuft

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Guete Aabe!

18:00 21:30

Aktuelle Sendung

Guete Aabe!

18:00 21:30

Trägerverein

Trägerverein Heimatklang der Schweiz

Radio Tell ist in der Schweizer Medienlandschaft einmalig. Kein zweites Radioprogramm spielt rund um die Uhr 100% Schweizer Volksmusik, Blasmusik und Jodelgesang. Und das sogar auf fünf Kanälen.

Der Betrieb unseres Radios wird fast ausschliesslich über Beiträge von Mitgliedern des Trägervereins „Heimatklang der Schweiz“ finanziert. Ein Programm wie Radio Tell zu produzieren, ist aufwändig und teuer. Aktuell fliesst der Grossteil des Budgets in die DAB+ Distribution, Suisa-Musklizenzen und den technischen Betrieb von Radio Tell. Lohnkosten haben wir keine: alle Mitarbeiter:innen von Radio Tell arbeiten in ihrer Freizeit, ohne Lohn.

Obwohl wir also alle mit viel Herzblut bei Radio Tell mitmachen, könnten wir mit besseren finanziellen Mitteln natürlich auch mehr Zeit für Radio Tell investieren. Daher gilt: Unser Verein braucht dringend mehr Mitglieder! Und wir freuen uns auch auf dich, falls du zwar Radio Tell und seine Sendungen regelmässig hörst, jedoch (noch) nicht bei uns als Mitglied oder Gönner:in mitmachst.

Können wir auf deine Solidarität zählen?

Hier kannst du die Statuten des Trägervereins herunterladen.

Jetzt Mitglied werden beim Trägerverein und damit Radio Tell und die Volksmusik unterstützen!

Ab CHF 60.00 Jahresbeitrag (Einzelmitgliedschaft) trägst Du dazu bei, dass Radio Tell noch lange senden kann.
Es gibt auch Mitgliedschaften für Familien, Vereine und Firmen.

Einmalspende

Möchtest du lieber nicht Mitglied werden, uns aber eine Spende zukommen lassen? Wir freuen uns über alle Zuwendungen und versprechen, jeden Franken in die Förderung der Schweizer Volksmusik zu investieren! Wir haben ein Formular vorbereitet, über das du uns unkompliziert via TWINT unterstützen kannst. Scanne dazu mit deiner TWINT App untenstehenden QR Code.

Vielen Dank für die Unterstützung!



Jetzt läuft

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Guete Aabe!

18:00 21:30

Aktuelle Sendung

Guete Aabe!

18:00 21:30