Website Statistik
 
Fragen & Antworten


Wieso ist das Musikprogramm nicht mehr gleich wie vor dem Zusammenschluss?

Radio Tell wie auch Radio Heimatklang waren eher regional ausgerichtete Radios: Radio Tell mit vielen HörerInnen aus der Innerschweiz/Ostschweiz, Radio Heimatklang stark im Bernbiet/Entlebuch verankert. Die Schweizer Volksmusik ist sehr breit gefächert, es gibt durchaus regionale Unterschiede! Unser „neues" Radio Tell – Heimatklang der Schweiz – soll für alle Schweizerinnen und Schweizer das volkstümlichste Radio sein, nicht nur für die Berner, und nicht nur für die Ostschweizer. Wir sind deshalb zurzeit daran, die über 27‘000 Titel umfassende Musikdatenbank von Radio Tell mit Titeln, die von Radio Heimatklang beigesteuert werden, zu erweitern. Unser Ziel ist ein Musikprogramm, das alle LiebhaberInnen der Schweizer Volksmusik gleichermassen glücklich macht.

Was ändert sich bei Radio Tell / Radio Heimatklang?

Wir haben die Stärken der beiden Sender vereint: es ist eine neue, weit herum hörbare Plattform der Schweizer Volksmusik entstanden mit einem reichhaltigeren und professioneller produzierten Programm.

Die Sendegefässe beider Sender wurden an ihren angestammten Sendeplätzen beibehalten. Programm anzeigen

Falls in Deinem Internet-Radiogerät noch die alte Streaming-Adresse gespeichert ist, muss diese auf die neue Adresse geändert werden. Siehe unten "Kann man Radio Tell direkt im Mediaplayer oder einem Internet-Radiogerät empfangen?"

Wie kann ich Radio Tell - Heimatklang der Schweiz unterstützen?
Wir betreiben einen Trägerverein mit knapp 1'300 Gönnerinnen und Gönnern. Werde auch Mitglied
Ich möchte Radio Tell auf mobilen Geräten hören. Was muss ich einstellen?

Speziell für mobile Geräte, wie iPhone, iPad, Android-Handys oder sonstige Smartphones, welche Daten über das 3G-Netz eines Mobilfunk-Anbieters empfangen, haben wir einen speziellen Radiostream im AAC+ 48kbps-Format:

http://stream.radiotell.ch/radiotell.aac

BEACHTE aber, dass je nach Abo massive Verbindungskosten entstehen können. Es gibt aber auch Abos, welche den freien Datenverkehr beinhalten.

Kann ich die Sendungen auch als RSS-Feed/Podcast abonnieren?
Kann man Radio Tell direkt im Mediaplayer oder einem Internet-Radiogerät empfangen?

Ja, öffne in Deinen Mediaplayer (Winamp, iTunes, RealOne, MediaMonkey etc.) folgenden Link:

http://stream.radiotell.ch/radiotell.m3u

Das gleiche Vorgehen gilt auch für Internetradio-Geräte, wie z.B: Squeezebox von Logitech oder Terratec etc.

Je nach Player muss die Endung m3u durch mp3 ersetzt werden.

Spielt ihr die CD unserer Formation auch, wenn wir Euch eine zustellen?

Wir spielen gerne Eure CD, wenn diese ins Radio Tell-Repertoire passt.

Sendet ein Exemplar an:

Radio Tell - Heimatklang der Schweiz
c/o Digital Media Distribution AG
Bernstrasse 99
3122 Kehrsatz


Empfang via DAB+



Suche



Facebook


Twitter


Werbung


Folge uns

Facebook Twitter Youtube RSS Newsletter
Empfehle uns


Unsere Webseite verwendet Cookies. Datenschutzbestimmungen