Website Statistik
Nadja Räss & Markus Flückiger


Konzerte
Nadja Räss ist eine der vielseitigsten Jodlerinnen der Schweiz. Sie interpretiert nicht nur neue – vorwiegend eigene – Kompositionen, sondern singt auch unterschiedliche Arten von mündlich und schriftlich überlieferten Schweizer Naturjodel und Jodellieder. Die Jodlerin ist eine begeisterte Sammlerin von historischer Jodelliteratur und Noten und sucht im persönlichen Kontakt mit Jodler aus unterschiedlichen Regionen nach traditionellen Stücken und Interpretationen.

Der Schwyzerörgeler Markus Flückiger begann als 6-jähriger mit dem Spiel auf dem Schwyzerörgeli. Noch während der Schulzeit machte er viele Erfahrungen als Tanzmusiker in diversen Formationen. Nach der kaufmännischen Lehre war er als freischaffender Musiker und Musiklehrer tätig. In dieser Zeit begann eine intensive und kritische Auseinandersetzung mit der Schweizer Volksmusik, die bis heute anhält. Mit Formationen wie pareglish oder Hujässler ging er neue Wege innerhalb der Szene und mischte diese gewaltig auf. Heute spielt er hauptsächlich in Max Lässer’s Überlandorchester, mit den Hujässlern sowie zusammen mit Reto Grab in der Formation Rampass. Markus Flückiger und Nadja Räss spielen Melodien, welche aus der traditionellen Form des Jodelns fällt, aber dennoch stark mit ihr verbunden bleibt. Ihre Musik nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise, welche nicht mit Worten zu beschreiben ist und ebenso ohne Worte auskommt. Musik die von Herzen kommt und zu Herzen geht.

Jodelworkshop vor der Vorstellung: 18.45 bis 19.30 Uhr
Wer sich selber im Juchzen und Jodeln versuchen möchte, kann dies am selben Abend unter fachkundiger Anleitung tun. Nadja Räss gibt exklusiv vor der Vorstellung einen Jodelworkshop zu dem alle herzlich eingeladen sind. Und damit der leere Magen nicht gleich als Begleitstimme mitknurrt, gibt es an der Theaterbar eine feine Suppe für alle, die danach noch einen Happen essen möchten.

Mehr Infos: www.nadjaraess.ch ; www.markusflueckiger.com
Datum 25.01.2017     20:00
Ort Luzern
Bundesplatz 14 
Kleintheater Luzern
Kosten CHF 25.00 (Studierende: CHF 15.00)
Jodelworkshop: CHF 5.00 (mit Anmeldung)
Kanton LU
Veranstalter Kleintheater Luzern
Website http://www.kleintheater.ch
 

grosse Ansicht und Routenberechnung